Der Blog für Deine Entwicklung

Wie ist es mit mir Energiearbeit zu machen?

Dagmar Recklies ist Positionierungsexpertin. Ihre Blogparade hat mich dazu inspiriert darüber zu schreiben wie Energiearbeit mit mir aussehen kann.

Bei einer Blogparade machen sich viele zu einem Thema Gedanken und tippen diese entweder in die Tasten, podcasten oder bearbeiten das Thema als Video. Die dabei entstehende Vielfalt finde ich immer wieder spannend. Die Blogparade läuft noch bis Ende März. Vielleicht möchtest Du auch einen Beitrag dafür kreieren?

Wie es ist mit mir zu arbeiten?

Ich arbeite als Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Energiearbeit. Zu mir kommen Menschen jeden Alters, die tiefgehende Fragen haben. Viele wissen intuitiv, dass wichtige Informationen auf sie warten, die für ihren weiteren Lebensweg förderlich sein können.

Was ist Energiearbeit?

Energie kannst Du nicht direkt sehen, außer vielleicht als Blitz im Gewitter. Du kannst Energie aber fühlen: Wenn Du in einen Raum gehst, wo vor kurzem ein heftiger Streit stattgefunden hat, dann wirst Du Dich dort vielleicht unwohl fühlen. Du reagierst so auf die Energie des Geschehenen, ohne dass Du dabei gewesen bist.

Energiearbeit hat nichts mit Wundern oder Magie zu tun. Die Informationen sind da, wir müssen sie uns ansehen und herausfinden, ob wir etwas mit ihnen anfangen können.

Wenn Du zu mir kommst, begibst Du Dich auf eine spannende Entdeckungsreise zu Dir selbst. Ich setze meine Energiebrille auf und wir schauen uns gemeinsam verdeckte und unbewusste Zusammenhänge an.

Energiearbeit ist keine Wissenschaft und daher immer subjektiv. Die Erkenntnisse aus unserer gemeinsamen Arbeit lege ich deswegen nicht auf die Goldwaage. Das solltest Du auch nicht tun. Nimm mit, was Dich anspricht. Der Rest kann gerne in den Papierkorb wandern.

Ich bin Expertin für Unsichtbares

Um mit mir zu arbeiten musst Du weder an die Wirksamkeit von Energiearbeit glauben, noch brauchst Du irgendwelche Vorerfahrungen. Das Bauchgefühl, dass Arbeiten mit mir hilfreich sein könnte, reicht völlig. Deswegen habe ich auf meiner Webseite Bilder von mir. Die erleichtern es potenziellen Klienten festzustellen ob die Chemie zwischen uns stimmt.

Jeder heilt sich selbst

Ärzte, Medikamente oder Heilpraktiker können Dich bei Deiner Heilung unterstützen. Egal wer oder was Dir hilft, Heilung ist immer ein Inside-Job. Die Verantwortung für Dich selbst bleibt immer bei Dir, egal was Du tust oder nicht tust.

Ich mache keine Heilungsversprechen. Als Ansprechpartnerin bei Stillstand und ungeklärten Symptomen bringe ich Dir neue Inspirationen und Einsichten mit, die Deine Handlungsspielräume und Deinen Blick erweitern können. Meine Schwerpunkte sind:

  • ganzheitliche Gesundheit
  • Bewusstsein und Achtsamkeit
  • Hochsensibilität
  • Persönlichkeitsentwicklung

Menschen, die mich konsultieren

  • Sind offen dafür andere Wege zu gehen
  • Übernehmen die Verantwortung für sich selbst
  • Zeigen Bereitschaft für Veränderung
  • Schätzen Neue Informationen und einen detaillierten Blick hinter die Kulissen
  • Mögen wertschätzende Zusammenarbeit auf Augenhöhe

Wie läuft eine Energiearbeits-Sitzung mit mir ab?

Wie Arbeiten mit mir konkret aussieht, kann ich Dir nicht sagen. Deine Energie ist sehr individuell und deswegen ist jede Behandlung anders. Je mehr Erfahrung ich habe, desto weniger kann ich mit dem allgegenwärtigen Schubladendenken anfangen.

Wenn wir zusammen arbeiten, weißt Du genauso wenig was Dich genau erwartet, wie ich. Das macht diese Arbeit so interessant und abwechslungsreich.

Ich arbeite mit meinem Tensor

Auf jeden Fall werfen wir zusammen einen Blick hinter die Kulissen. Gemeinsam entdecken wir mögliche Hintergründe für körperliche Symptome, seelische Schwierigkeiten und ungelöste Fragen. Mit dem Tensor, einem Biofeedback-Gerät, mache ich die Informationen sichtbar und nachvollziehbar.

Ich arbeite auch direkt am Körper. Dafür nutze ich eine Behandlungsliege, die ich auch zu Hausbesuchen mitnehme. Mittels Fußreflexzonentherapie und Kinesio-Tapes arbeite ich an Blockaden in den Energiebahnen und Organen.

Energetische Hausreinigung

Viele Menschen reagieren empfindlich auf die Energien in ihrer Umgebung. Sie schlafen dann schlecht oder fühlen sich nicht wohl. Hier kann das energetische Reinigen von Wohnung, Haus und Grundstück helfen. Mein Job ist die störenden Energien aufzuspüren, zu entstörten und zu harmonisieren.

Ich lasse Dich nicht alleine

Ich biete Dir in meiner Praxis einen geschützten  Raum, in dem Du Dich angenommen fühlst. Wertschätzung, Akzeptanz und offene Kommunikation sind für mich grundlegende Voraussetzungen für eine gute Zusammenarbeit.

Mit Energiearbeit stößt Du einen Prozess an. Es kann zum Beispiel vorkommen, dass Du von den Umbauarbeiten, die Du in Deinem Inneren startest, sehr müde wirst und das nicht mit der Behandlung in Zusammenhang bringst. Woher sollst Du wissen, dass das eine Folge von Energiearbeit sein kann? Da ist es hilfreich nachfragen zu können. Du kannst mich deswegen in den Tagen und Wochen nach einer Behandlung kostenfrei kontaktieren.

Wirst Du lieber geduzt oder gesiezt?

Warum ich das frage? Weil die Bedürfnisse meiner Klienten auch hier verschieden  sind. Auf Social Media und in meinen Blogartikeln duze ich. In meiner Praxis wird auch oft gesiezt. Eine Umfrage von mir hat ergeben, dass viele Klienten das Siezen während der Behandlung und auf meiner Webseite gut finden. Was meinst Du dazu?

Bei der Anrede kommt es mir darauf an, mit was Du Dich wohlfühlst. Ich habe verstanden, dass das Siezen für Arbeiten an Themen, die meinen Klienten sehr nahe gehen, hilfreich ist weil es eine Grenze schafft und Sicherheit gibt.

Bewusstsein kommt von Wissen

Ich bin davon überzeugt, dass wir Informationen über uns selbst brauchen um uns weiterzuentwickeln: Nicht nur über Dinge, die uns schwer fallen, sondern auch über das, was wir schon alles geleistet haben genauso wie über unsere Potentiale. Vielen meiner Klienten ist gar nicht bewusst wie weit sie schon sind und was sie bereits alles richtig machen.

Erst wenn wir mehr über uns wissen können wir dieses Wissen bewusst einsetzen, um unser Leben aktiv zu gestalten.

Nachhaltige Veränderung

Du bekommst von mir viel Rückenwind für Deine persönliche Entwicklung. Ich unterstütze Dich dabei mehr Selbstvertrauen in Deine eigenen Fähigkeiten zu bekommen.

Mir ist es wichtig, Dich dabei zu unterstützen Veränderungen nicht nur anzugehen, sondern auch durchzuhalten. Ich zeige Dir deswegen Möglichkeiten, wie Du Dir selbst helfen kannst. Konsequent arbeite ich daran, mich überflüssig zu machen. Jeder, der mich nicht mehr braucht, macht mich glücklich.

Energiearbeit kennt keine Grenzen

Ich arbeite auch auf Englisch, online und international.

Du hast Interesse an einer gemeinsamen Arbeit? Schau gerne auf meine Webseite und nutze mein Angebot eines halbstündigen Kennenlern-Telefonats.

Dieser Artikel ist in der Blognacht meiner Lieblingsblogflüsterin Anna Koschinski entstanden.

Bilder: Mirjam Kilter

© Inge Schumacher

4 Kommentare

  1. Margaretha Schedler

    Liebe Inge,
    Energiearbeit ist so wichtig und wertvoll. Ich danke Dir für diesen Einblick in Dein individuelles Arbeiten. Vielleicht führt mich ja mein Weg doch noch einmal nach HH? Der Biotensor ist auch für mich ein wertvoller Begleiter.
    Ganz liebe Grüße aus dem Allgäu
    Margaretha

    • Inge Schumacher

      Liebe Margaretha
      vielen Dank für Deine Unterstützung. Die kommt bei mir an, obwohl so viele Kilometer zwischen uns liegen!
      Herzliche Grüße Inge

  2. Sirit

    Hello liebe Inge, das klingt gut, was Du hier für Menschen anbietest! Wieviele davon sind Frauen, wieviele Männer? Welchen Altersdurchschnitt habe diese Menschen? Ich denke laut … ;O) und frage mich, ob sich mehr Menschen in den letzten Jahren bewusst geworden sind, dass die eigene Energie „stimmen muss“, damit man bzw. frau in seiner/ihrer Kraft ist. LG! Sirit von Textwelle

    • Inge Schumacher

      Hallo Sirit,
      ich schätze mal: Meine Blogleser sind 80% Frauen, zu mir kommen schätzungsweise 90% Frauen. Wobei ein Mann regelmäßig aus NRW anreist…
      Alter von Baby (gestern hatte ich eine Mutter mit Kind hier) bis über 70. Die meisten meiner Klienten sind zwischen 25 und 70 Jahren alt.

      Und ja, die die kommen, kommen wegen des „anderen Blicks“.
      Nicht weil die „Energie nicht stimmt“ Unsere Energie stimmt immer. Wir sind uns oft nur nicht beusst was wir ausstraheln und warum. Da komme ich ins Spiel.

      Ich hoffe, ich habe Deine Fragen gut bewantwortet! Danke fürs laute Nachdenken.
      Herzliche Grüße
      Inge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Inge Schumacher

Theme von Anders NorénHoch ↑